XX Hamburg Blues Band (Gasthaus zum Bräu/Wald Alz)

Im Januar 2007 spielte erstmals bei Luckymanconcerts eine bei uns völlig unbekannte Band – die Hamburg Blues Band, kurz HBB. Am Samstag, den 02. März 24 kommt die Band nun zum 14-ten Mal in den Saal des Gasthaus „Zum Bräu“ in Garching/Wald. Eine bis Dato nicht vorstellbare musikalische Tradition wird weiter geführt. Viele prominennte Gäste hatte die Band im Lauf der vielen Jahre mit auf der Bühne. Von Chris Farlowe, Clem Clempson, Arthur Brown bis Maggie Bell und Miller Anderson. Nun kommt nach dem Tod von Drummer Hans Wallbaum und dem Ausstieg von Bassist Michael Becker erstmals die HBB in neuer Besetzung. Bandchef Gert Lange hat in seinen musikalischen Zauberkasten gegriffen und das Quartett neu aufgestellt. Der langjährige Bassist von Tina Turner und Eric Burdon, der US-Amerikaner Reggie Worthy und Eddie Filipp (Sweet, Inga Rumpf) an den Drums sind die zwei neuen Mitstreiter. Fehlen darf natürlich nicht der norwegisch-englische Gitarrenvirtuose Krissy Matthews. Mit klassischem Blues, wie der Bandname es vermuten lässt, hat die Musik der HBB weniger zu tun. Blues, Funk, Rockabilly und Rock sind in den Konzerten integriert. In seiner schnoddrigen norddeutschen Art gibt der Bandchef zu verstehen: „Unser Blues ist nichts für eingeschlafene Füße“.

Dieses Event wird veranstaltet von: Luckymanconcerts GbR

Tickets können an der Abendkasse erworben werden - so lange der Vorrat reicht

Wo findet diese Veranstaltung statt? Gasthaus zum Bräu, Bräustr. 3, 84518 Garching/Wald Alz

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Alle Preise zzgl. einer Servicegebühr von 2,95 € pro Bestellung.